One-Pot-Pasta
Geschrieben von am Noch keine Kommentare
Im aktuellen Kindle Deal der Woche gibt es ein Rezeptbuch für One Pot Pasta im Angebot.
Faszinierende Idee, musste ich also gleich nach Feierabend ausprobieren:
Es ist im Prinzip ganz einfach: Gemüse in grobe Stücke schneiden, Nudeln trocken drauf und etwas Wasser dazu geben. Herd einschalten und alles kochen lassen.
Als Gemüse habe ich hier Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Möhren und Brokkoli genommen. Die Nudeln sind Liguori (platte Spaghettis), die ich noch im Haus hatte. Später will ich auch hier selbstgemachte Pasta nehmen, die werde ich aber vermutlich auch vorher trocknen lassen müssen oder erst später in den Topf geben.
Wenn alles im Topf ist kommt da wie gesagt nur etwas Wasser drauf und der Herd wird eingeschaltet. Anfangs muss man da etwas drauf achten, daß die Nudeln überall weich werden, ich hab sie als nach und nach weiter in den Topf gedrückt.
Danach muss man nur regelmässig umrühren, die Nudeln nehmen einiges vom Wasser auf und der Rest verkocht.
Bzw. sollte, ich hatte definitiv viel zu viel Wasser verwendet. Weniger wäre besser gewesen, muss man halt anfangs etwas vorsichter sein wenn die Nudeln noch nicht ganz im Wasser und daher teils hart sind.
Als alles fertig gekocht war habe ich dann noch Tomatenmark und Creme Fraiche in den Topf gegeben und eingerührt. Das hatte ich sowieso geplant, wegen der großen Wassermenge ist es aber der ganze Becher Creme Fraiche statt nur ein halber geworden.
Aber das mit der Wassermenge ist nur ein Detail das nicht besonders schlimm ist. Dafür übe ich das ja Das Ergebnis war jedenfalls saulecker! Wird definitiv wiederholt und das kann wirklich jeder machen.
Für zukünftige Versuche will ich hier mit dem Gemüse experimentieren, vielleicht auch mal Fleisch dazu geben.
Der Standardleitweg
Puh, das war eine schwere Geburt. Aber nun ist mein Kochblog online! Im Juli hatte ich hier erstmals lautschriftlich darüber nachgedacht, ein Rezeptblog zu starten. Um die Idee bin ich dann lange gedanklich drumherum gelaufen und habe es dann im Dezember ...