Freistil kochen

Bratnudeln mit allerlei Gemüse

Selbstgemachte Pasta, Hänchenfleisch und reichlich Gemüse.

Resteverwehrtung ergibt ein leckeres Essen:

Den Pastateig habe ich heute Nachmittag schnell selbst gemacht: Hartweizengries mit ein paar Eiern vermischt und gut durchgeknetet. Anschließend durch meine Nudelmschine gedreht und daraus Bandnudeln gemacht. Die hab ich erstmal aufgehängt und etwas trocknen lassen.

Abends habe ich die Nudeln dann ganz normal gekocht und in der Zwischenzeit die weiteren Pfanneninhalte klein geschnitten.

Während die Nudeln im Wasser waren habe ich die Hähnchenstücke angebraten und das Gemüse klein geschnitten: Zur Hand hatte ich Champignons, Porree, Zwiebelringe, Brokkoli, Bohnen, Mais, eine Möhre, Paprika und Ananasstücke.
Das Gemüse ist nach und nach dann mit in die Pfanne gewandert, als erstes die Zwiebelringe und Champignons, als letztes Paprika und Ananas. Letztere kamen erst in die Pfanne als die Nudeln darin schon gut angebraten waren.

Die fertig gekochten Nudeln habe ich abgegossen und mit in die Pfanne gegeben. Als erstes dabei viel umrühren, damit sich die Nudeln und das Gemüse gut vermischen und kein Nudelklumpen entsteht.

Gegen Ende habe ich dann noch den Rest aus einer Tube Tomatenmark (mit Basilikum) in die Pfanne gegeben.

Noch einmal gut durchgerührt und fertig war eine leckere Bratnudelpfanne cheeky

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    diese Woche auf dem Teller
    Hier eine kurze Übersicht der Artikel aus meinem Kochblog diese Woche: Bratnudeln mit allerlei Gemüse Wraps mit pürierten Bohnen-Hack Füllung Werkzeug: Pommespresse ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA