Freistil kochen

Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe

Ehe ich gleich wieder zu meinem Feuerwehrlehrgang fahre muss ich noch kurz bloggen, was ich gestern nachgekocht habe. Heute gibt es nämlich etwas aufgewärmtes, da hab ich Zeit wink.

Und zwar hatte ich dieses Rezept einer Süßkartoffelsuppe mit Ingwer, Knoblauch und Kokosmilch nachgekocht. Zumindest größtenteils:

Für die eigentliche Suppe hab ich mich ziemlich an das Rezept gehalten:
Zwiebeln und Ingwer kurz angebraten und nach ein, zwei Minuten die klein geschnittene Süßkartoffeln und Knoblauch in den Topf gegeben. Darauf dann 400ml (eine Dose) Kokosmilch und etwas Wasser gegeben.
Als die Süßkartoffelstücke weich waren dann alles mit einem Stabmixer püriert.

Da ich kein Tofu im Haus habe, habe ich für die Einlage einfach etwas Putenfleisch genommen und in Stücke geschnitten angeraten. Dazu dann noch eine Paprika in Streifen geschnitten, geschmacklich trägt sie aber nicht mehr viel dazu bei, sie ist eher Deko.

Die Kombination aus Süßkartoffeln und Kokosmilch schmecht wirklich toll, nur der Ingwer war mir zu dominant, da würde ich nächstes mal höchstens die Hälfte nehmen.
Als Einlage passt dazu fast alles, vom kräftigen angebratenen Schinken bis hin zu Suppenknödeln oder halt den Tofu aus dem Originalrezept.

Schnell und einfach gemacht, das Rezept kann ich empfehlen!

3 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • rowis Kochexperimente (beta) 
    Pizza mit Süßkartoffel-Kokosmilch Sauce
    Eine neue Pizza-Variante habe ich gestern ausprobiert: statt einer Sauce auf Tomatenbasis habe ich den kleinen Rest der Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe von Dienstag verwendet. Nicht wundern, die bestand aus sehr viel pürierten Süßkartoffeln und war kalt ...
  • Der Standardleitweg 
    diese Woche auf dem Teller
    Ich verblogge ja nebenan die Dinge, die ich so in der Küche zusammenrühre. Diese Wochen waren das diese Gerichte: One-Pot-Pasta in Kartoffeln Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe Kartoffelpüree mit Möhren, Süßkartoffeln und Zwiebeln; dazu Kaisergemüse sch ...
  • Der Standardleitweg 
    diese Woche auf dem Teller
    Ich blogge ja mittlerweile nebenan über die Dinge, die ich so in der Küche zusammen brutzle. Diese Woche hatte ich diese Gerichte auf dem Teller: One-Pot-Pasta in Kartoffeln Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe Kartoffelpüree mit Möhren, Süßkartoffeln und ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA