schneller Halloumi-Burger
Geschrieben von am Noch keine Kommentare
Basis war ein Stück Halloumi, die Packung aus dem Kühlregal enthält ein großes Stück von 250g.
Den Käse einmal in der Dicke halbiert ergibt zwei "Käsepatties" von passender Größe. Die habe ich in einer Grillpfanne von beiden Seiten schön gebraten.
Damit es schnell geht habe ich vom Discounter zwei Toast-Brötchen genommen und die getoastet. Richtige Brötchen sind natürlich schöner, sie sollten aber nicht zu groß sein, sonst verschindet der Halloumi darin. Besser als die normalen Burger-Buns schmecken sie mir aber allemal. Es gibt sie auch als weiße Toastbrötchen.
Wenn richtige Brötchen zur Hand sind oder genug Zeit zum aufbacken ist, sind richtige Brötchen erste Wahl.
Dazu habe ich jeweils ein Blatt Eisbergsalat, Tomatenscheiben, Zwiebelringe, Chili- und Gurkenscheiben und in die Brötchenhälften zwei verschiedene Saucen (nach Geschmack) genommen.
Meine Reihenfolge, von unten nach oben: Brötchen, Sauce, Salat, Tomate, Halloumi, Chili, Zwiebel, Gurke, Sauce, Brötchen.
Der Standardleitweg
Ich verblogge ja nebenan die Dinge, die ich so in der Küche zusammenrühre. Diese Wochen waren das diese Gerichte: One-Pot-Pasta in Kartoffeln Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe Kartoffelpüree mit Möhren, Süßkartoffeln und Zwiebeln; dazu Kaisergemüse sch ...
Der Standardleitweg
Ich blogge ja mittlerweile nebenan über die Dinge, die ich so in der Küche zusammen brutzle. Diese Woche hatte ich diese Gerichte auf dem Teller: One-Pot-Pasta in Kartoffeln Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe Kartoffelpüree mit Möhren, Süßkartoffeln und ...