Freistil kochen

schneller Halloumi-Burger

Spontan entschieden, schnell gemacht: Ein Halloumi-Burger im Toastbrötchen

Basis war ein Stück Halloumi, die Packung aus dem Kühlregal enthält ein großes Stück von 250g.

Den Käse einmal in der Dicke halbiert ergibt zwei "Käsepatties" von passender Größe. Die habe ich in einer Grillpfanne von beiden Seiten schön gebraten.

Damit es schnell geht habe ich vom Discounter zwei Toast-Brötchen genommen und die getoastet. Richtige Brötchen sind natürlich schöner, sie sollten aber nicht zu groß sein, sonst verschindet der Halloumi darin. Besser als die normalen Burger-Buns schmecken sie mir aber allemal. Es gibt sie auch als weiße Toastbrötchen.
Wenn richtige Brötchen zur Hand sind oder genug Zeit zum aufbacken ist, sind richtige Brötchen erste Wahl.

Dazu habe ich jeweils ein Blatt Eisbergsalat, Tomatenscheiben, Zwiebelringe, Chili- und Gurkenscheiben und in die Brötchenhälften zwei verschiedene Saucen (nach Geschmack) genommen.

Meine Reihenfolge, von unten nach oben: Brötchen, Sauce, Salat, Tomate, Halloumi, Chili, Zwiebel, Gurke, Sauce, Brötchen.

2 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    diese Woche auf dem Teller
    Ich verblogge ja nebenan die Dinge, die ich so in der Küche zusammenrühre. Diese Wochen waren das diese Gerichte: One-Pot-Pasta in Kartoffeln Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe Kartoffelpüree mit Möhren, Süßkartoffeln und Zwiebeln; dazu Kaisergemüse sch ...
  • Der Standardleitweg 
    diese Woche auf dem Teller
    Ich blogge ja mittlerweile nebenan über die Dinge, die ich so in der Küche zusammen brutzle. Diese Woche hatte ich diese Gerichte auf dem Teller: One-Pot-Pasta in Kartoffeln Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe Kartoffelpüree mit Möhren, Süßkartoffeln und ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA