Tomate-Paprika Sahnegeschnetzeltes
Geschrieben von am Noch keine Kommentare
Ein großes Stück (~200g) Putenfleisch habe ich erstmal in Streifen geschnitten und in einer Pfanne angebraten.
In der Zwischenzeit habe ich eine Zwiebel geshreddert und eine ¾ Paprika (war noch übrig) in kleine Würfel geschnitten. Außerdem noch ein paar Tomaten klein und zwei Champignons in Scheiben geschnitten und ein paar Knoblauchzehen zerdrückt.
Als das Fleisch angebraten war habe ich das klein geschnittene Gemüse dazu gegeben und ein paar Minuten mit braten lassen.
Den Pfanneninhalt habe ich dann mit süßer (Schlag-) Sahne und etwa die gleiche Menge Brühe abgelöscht und ein paar Minuten mit etwas umrühren köcheln lassen. Dabei noch etwas Paprikagewürz eingerührt.
Nachdem die Flüssigkeit sich etwas reduziert hat kam dann zum Abschluss noch Tomatenmark dazu. Da ich sowohl normales, als auch welches mit Basilikum und Scharfes im Haus habe, habe ich alle drei Sorten gemischt.
Das ist aber komplett Geschmackssache und nachdem alles komplett eingerührt ist sollte man eh noch einmal abschmecken und ggf. sachte abschließend würzen.
Mit Reis serviert und das leckere Essen genossen
Der Standardleitweg
Hier wieder die wochenendliche Übersicht der Dinge, die ich in der vergangenen Woche in der Küche angerichtet und nebenan in meinem Kochblog gebloggt habe: Tomate-Paprika Sahnegeschnetzeltes Stangenbaguette als Sandwich einfacher Kartoffeleintopf Sc ...