Chili Sandwich
Geschrieben von am Noch keine Kommentare
Ich wage es ja kaum zu schreiben, aber ich hatte noch immer etwas Chili con Carne übrig
Den nur noch kleinen Rest habe ich zusammen mit einem halben Cibatta-Baguette zu einem schnellen Chili-Sandwich verarbeitet:
Das Sandwich ist schnell gemacht:
Grundlage war ein fertiges Ciabatta-Sandwich zum fertigbacken aus dem Supermarkt. Das war allerdings deutlich zu groß, also habe ich es halbiert und nur eine Hälfte gemäß Anleitung in den vorgeheizten Ofen gelegt.
Nach etwa der halben bis zwei Drittel der vorgesehenen Backzeit habe ich es aus dem Ofen geholt und in der Mitte durchgeschnitten.
Aus der unteren Hälfte habe ich etwas von dem Inhalt herausgepult und in das Chili in die entstandene Vertiefung gefüllt.
Auf die obere Hälfte habe ich einen Scheiben-Schmelkäse gelegt und darauf ein paar Streifen Paprika sowie Zwiebelringe gelegt.
Beide Hälften kamen anschließens noch für ein paar restliche Minuten in den Ofen zum fertig backen.
Der letzte Schritt war es dann die beiden Hälften aus dem Ofen zu holen, auf die Untere noch etwas Salat zu legen und das Sandwich zu zu klappen:
Der Standardleitweg
Letztes Wochenende habe ich es vergessen hier aufzulisten und die Beiträge der letzten Woche habe ich vorhin erstmal nachtragen müssen. Hier nun aber die Beiträge der letzten zwei Wochen aus meinem Kochblog: gefüllter Hackbraten im Bierschlauch Chili ...