Freistil kochen

Raviolifüllungen, zweiter Teil

Heute habe ich wieder mit Ravioli bzw deren Füllung experimentiert. Ein weiterer Versuch, Tomate-Mozzarella schön hinzubekommen und eine Kartoffelfüllung:

Die Tomate-Mozzarella Füllung habe ich dieses mal deutlich feiner geschnitten und stärker gewürzt.
War leider wieder nicht so richtig gelungen, geschmacklich werde ich nächstes mal Basilikum probieren, für die Konsistenz fällt mir momentan nichts besseres ein, als die Mischung zu pürieren oder sehr fein zu zerdrücken. Auch sehr klein geschnitten bestanden die einzelnen Ravioli mehr aus Luft als aus Füllung frown.

Deutlich besser war die Kartoffelfüllung. Dazu habe ich eine (große) Kartoffel geschält und gekocht und sie anschließend zusammen mit Knoblauchzehen und gehackten Zwiebeln zu einer homogenen Masse zerdrückt. Dabei stark gewürzt mit Pfeffer, Salz, italienischen Kräutern und etwas Chili.
Das war insgesamt schon eine gelungene Füllung, nächstes Mal könnte ich noch soetwas wie einen Hauch Creme Fraiche oder ein Gewürz mit herberen Einschlag probieren. Die Basis ist aber da, es fehlt nur der Pfiff wink.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA